Die SHMA bietet ihren Mitgliedern viele Vorteile:                    

Profitieren Sie von einer Fülle an wertvollen Kontakten und knüpfen Sie Geschäftsbeziehungen in einem ungezwungenen Umfeld.

  • Erfolgsbringende Branchenkontakte
  • Fachwissen und Weiterbildung
  • Events und Veranstaltungen
  • Vergünstigungen

Die SHMA organisiert ein vielseitiges Jahresprogramm aus regelmässigen Networking-Events mit Referaten und Aperos und «Get-Together» an den grossen Messen, wie ITB Berlin, IMEX Frankfurt, WTM London.

Dank der Partnerschaft mit dem Berufsverband Hotel-Administration-Management der Hotel & Gastro Union profitieren SHMA-Mitglieder von der Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft und geniessen für nur Fr. 100.- zusätzlich von den Dienstleistungen beider Verbände.

Mitglieder werden regelmässig über Aktivitäten, Events und Schulungen, die von der SHMA Schweiz, der HSMA Deutschland und der HSMA Österreich organisiert werden, informiert. Als Teilnehmer profitieren alle Mitglieder grenzüberschreitend von reduzierten Teilnahmegebühren.

Um Mitglied zu werden, sende uns einfach ein E-Mail an info@shma.ch - wir nehmen umgehend mit dir Kontakt auf.

 

Die Mitgliedschaften

PERSÖNLICHE MITGLIEDSCHAFT

Full Member
normale, persönliche Erstmitgliedschaft
CHF 250 pro Jahr

Additional Member
für jedes weitere Mitglied aus dem gleichen Betrieb                                                                 
CHF 190 pro Jahr

Company Member
Firmen, die durch SHMA einen Nutzen für ihr Produkt und/oder Dienstleistung erkennen. Sie können bis maximal drei Personen innerhalb der Firma ernennen, um Aktivitäten der SHMA beizuwohnen.
CHF 990 pro Jahr

Student Member
Studierende im Bereich Hospitality Management, die zum 31. Januar des Beitrittsjahres als Student an einer anerkannten Institution immatrikuliert sind.
CHF 50 pro Jahr

Um Mitglied zu werden, sende uns einfach ein E-Mail an info@shma.ch - wir nehmen umgehend mit dir Kontakt auf.

 

Die Regeln

Eintritt: Die Aufnahme kann jederzeit erfolgen. Die Kosten werden pro rata in Rechnung gestellt, im Minimum über die Hälfte der Jahresmitgliedsschaft.

Die Mitgliedschaft ist persönlich und kann nicht übertragen werden.

Interessenten-Status: Gerne laden wir Interessierte zu unseren nächsten Events ein, damit diese sich ein Bild machen können. Die Geschäftsstelle informiert euch gerne!

Kündigung: Der Austritt kann nur auf Ende eines Vereinsjahres erfolgen (jeweils 31. Dezember). Der Austritt ist der Geschäftsstelle spätestens bis einen Monat vor dem Ende des Vereinsjahres schriftlich per Brief oder E-Mail mitzuteilen.